August 20, 2012

Cabrio-Tour durch Saale-Unstrut

Bei dem herrlichen Sommerwetter habe ich mir vergangenen Sonntag mal mein Cabrio geschnappt und bin in Richtung Saale-Unstrut gecruised. Es war einfach Nahrung für die Augen, kann ich nur jedem empfehlen längs der Unstrut ist es wunderschön.

Besonders interessant fanden wir auch die Weine aus der Region, eine Auswahl davon, findet man z.B. auch hier Die Region Saale-Unstrut verfügt über Weinberge mit Steilterrassen, jahrhundertealten Trockenmauern und romantischen Weinbergshäuschen. Umgeben von mittelalterliche Burgen und mystische Stätten finden wir ein Ambiente, das zum Genießen eines guten Bechers Wein bestens einlädt. Saale-Unstrut Wein zeichnet sich durch sein feingliedriges, fruchtiges Bukett und seinen spritzigen Charakter aus. Weitere Infos findet man auf der Website des regionalen Weinbauverbandes.